wie alles begann

der Weg ist das Ziel

private Homepage von tomc

 

vor ein paar Jahren bin ich nach einer Fahrt in nem A-Diplo auf die Kisten aufmerksam geworden. Auf ebay stand der unten gezeigte Admiral . Ging aber nicht weg. Schnell Kontakt aufgenommen. Ein Slowake der deutsch konnte. Er wollte 1200 Euro. Klar, günstig, aber weit weg. Von meinem Araber der in meiner Halle Autos schlachtete, nen Ford ausgeliehen, Hänger von meinem Vermieter ran und ab gings. Zu zweit. Einfach 1400km. Doppelt 2800km.Quer über Österreich durch die Slowakei bis kurz vor die Ukrainische Grenze. Vorbei durch Zigeunerdörfer wo Kinder nackt rumlaufen. Mein Kumpel meinte " so schauts in Ecuador auch aus". Und das mitten in Europa. Angekommen, inspizierte ich den Wagen.Hauptbremszylinder von nem A-Corsa. Tank aus ner Plastikflasche. Die Karre war ziemlich "durch"geschweisst.Durchgenässt .Irgendwie zu fertig.Die Kotflügel und die Seitenteile mit Spachtel modelliert.Ich handelte ihn runter. Auf 300 Euro. Aber irgendwie wollte ich mit dem Ding aufm Hänger nicht nach Hause. Der teurere Wagen ist der bessere. Obwohl alleine schon die Stosstangen 300 wert gewesen wären.Aber das wusste ich damals nicht. Also wieder nach Hause. Über die Autobahn mit 140km/h. 80 fahren war total ätzend. 2800 km in zweieinhalb Tagen, fast um die ganze Welt. Dann kurz vor Wien ging nix mehr. Bei keinem von uns beiden.Dann ab ins Hotel. Die Nacht durchgepennt. Und am nächsten Morgen vollends heim.