Werkstatt

der Ort des Geschehens

private Homepage von tomc

 

die Werkstatt.

war früher eigentlich eine alte Tankstelle in einem kleinen Dorf im Süden der Republik. Ausgestattet mit fliessend Wasser (seit letztem Winter auch mit einem Warmwasserboiler) , Strom, Holzofen und Toilette, macht es dort richtig Spass an den alten Böcken zu schrauben.

Die Tankstelle war bis zur Ölkrise in den 70er Jahren in Betrieb. Danach diente sie verschiedenen Zwecken. u.a. war dort eine mechanische Fertigung untergebracht.Und wie es halt ist wenn man Platz hat, wurde die ursprüngliche Leere mit allem gefüllt was aus Schlachtautos oder ebay herauszuholen ist. Der Kompressor stammt aus den 60-er Jahren und hat mein Kumpel Lars auf Vordermann gebracht. Der Kompressor braucht ne halbe Stunde bis er 8bar aufgebaut hat, aber wenn er so vor sich hin tuckert , fühlt man sich direkt in die gute alte Zeit versetzt.