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Neuerwerb: Admiral A 2.6l, BJ 65, Powerglide, Servolenkung.. http://opel-kad-a.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=426 |
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Autor: | A-fahrer [ Do 31. Jan 2013, 18:08 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Neuerwerb: Admiral A 2.6l, BJ 65, Powerglide, Servolenkung.. |
Hallo Martin, habe bei youtu.be ein Filmchen entdeckt: http://www.youtube.com/watch?v=VZVnA3PGuBk Es handelt sich dort um einen Kapitän mit V8-Motor, sehr frühes Modell (K A P I T Ä N -Schrift mit Einzelbuchstaben zwischen den Hecklichtern), der in 64 noch keine Aussparung für den Kühler hatte. Der Kühler hat noch den Zusatz-Wasserkasten vor dem eigentlichen Wasserkasten. Dieser Kapitän ist etwas verbastelt (Sitze vom B-Modell, große Armlehnen ab Nov. 65, breiter Fensterchrom für Front- und Heckscheibe). Trotzdem schön anzuschauen. |
Autor: | A-fahrer [ So 14. Sep 2014, 19:06 ] | |||
Betreff des Beitrags: | Re: Neuerwerb: Admiral A 2.6l, BJ 65, Powerglide, Servolenkung.. | |||
Pfusch an beiden vorderen Kotflügeln nach Reparatur eines Unfallschadens. Die Spaltmaße sind unterirdisch. Zum Zeitpunkt der Reparatur wurden vermutlich neue Kotflügel verbaut und an einigen Stellen mit an den Innenkotflügeln mit festgeschweist. Rechts wurden sodann Zierleisten mit der schmalen Gummieinlage montiert und links welche mit der breiten flachen Gummieinlage. Dies wird aber jetzt alles berichtigt.
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Autor: | tomc [ So 14. Sep 2014, 19:12 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Neuerwerb: Admiral A 2.6l, BJ 65, Powerglide, Servolenkung.. |
Sehr schön Hans-Peter ! Weiter so.... |
Autor: | A-fahrer [ Di 16. Sep 2014, 19:57 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Neuerwerb: Admiral A 2.6l, BJ 65, Powerglide, Servolenkung.. |
Heute ging's weiter: Alle 4 Reifen herunter genommen (4 uralte Michelin 7-14S von 1972, mit noch gutem Profil, aber mit Standplatten, also kaputt und zum Entsorgen) und den Admiral auf Holzklötze abgesetzt. Mein Herz erwärmte sich, als ich sah, dass in 1975 kurz vor der Stilllegung neue Bremsscheiben vorne und neue Bremsbeläge mit neuer Spreitzfeder montiert waren. Die Kolben sind leider fest aufgrund der überlangen Standzeit. Auch erhielt der Admiral vom Vorgänger einen Unterbodenschutz, der ihn vor schlimmen Rostschäden bewahrte. Hinten links beim Radhaus ist vorne zur Tür und Schwellerendspitze hin eine Durchrostung. Mal schauen, wie der Türschweller unter der Edelstahlabdeckung durch Rost angegriffen ist. Bilder folgen später. |
Autor: | A-fahrer [ Mo 29. Sep 2014, 21:26 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Neuerwerb: Admiral A 2.6l, BJ 65, Powerglide, Servolenkung.. |
es geht weiter: in der letzten Woche die vorderen Bremssättel demontiert, da die Kolben schwergängig waren. Jetzt sind alle vier Kolben herausgepresst (mit Preßluft) und werden nun leicht geläppt und mit ATE Bremszylinderpaste blau mit neuem Dichtungssatz eingesetzt. Bilder folgen. |
Autor: | tomc [ Di 30. Sep 2014, 06:35 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Neuerwerb: Admiral A 2.6l, BJ 65, Powerglide, Servolenkung.. |
sehr gut ! weiter so ! |
Autor: | A-fahrer [ Do 2. Okt 2014, 12:30 ] | ||
Betreff des Beitrags: | Re: Neuerwerb: Admiral A 2.6l, BJ 65, Powerglide, Servolenkung.. | ||
Die vorderen Bremssättel (54mm Kolben bis Modellpflege67) sind jetzt zum Zusammenbau vorbereitet. Es sind noch die ersten Versionen von ATE, die eine separate äußere Verbindungsleitung der 2 Bremssattelhälften haben, mit 2 Entllüfterschrauben je Hälfte.
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Autor: | A-fahrer [ Do 2. Okt 2014, 21:27 ] | |||
Betreff des Beitrags: | Re: Neuerwerb: Admiral A 2.6l, BJ 65, Powerglide, Servolenkung.. | |||
Diel alten Michelinreifen Jahrgang 1970 wurden abgezogen und neue Weißwandreifen der Marke Cooper Trendsetter SE mit M+S Symbol auf die originale Opel-Lemmerz-Felge 5x14 aufgezogen. Der Reifenhändler meines Vertrauens versuchte sein Bestes beim Auswuchten, aber er entschuldigte sich beim Abholen, dass kein absoluter Rundlauf erreichbar war. Stört mich insoweit nicht, als der alte Admiral eh nur mit Vmax 100 bis 110km/h bewegt werden wird.
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Autor: | A-fahrer [ So 5. Okt 2014, 20:25 ] | |||||||
Betreff des Beitrags: | Re: Neuerwerb: Admiral A 2.6l, BJ 65, Powerglide, Servolenkung.. | |||||||
Am heutigen Samstag bei schönstem Sommerwetter in der Oberpfalz wieder am Gangbarmachen meines 2.6l bei ruhendem Pol gearbeitet. Motor springt wieder mit leicht gezogenem Choke an und läuft auch wiieder nach kurzer Zeit ohne Choke richtig schön rund im Leerlauf auf 6 Zylinder. Nur ein leichtes Klackern ist zu hören. Ich schätze, die Grundeinstellung der Hydrostößel gehört sich noch überprüft. Leider ist mir links vorne die kleine Verbindungsbremsleitung zwischen Bremsschlauch und Bremssattel direkt bei der Verbindungsmutter zum Bremsattel infolge Rost abgeschert. Konnte nicht weiterarbeiten. Aber 3 Weißwandreifen sind jetzt montiert mit polierten Radkappen und Zierringen. Schaut doch schon viel besser aus. Ein paar Bilder von den verschweißten Kotflügeln zum Radeinbau. Diese muss ich noch auftrennen und demontieren, um z.B. die Beifahrertür wieder anheben zu können, damit sie fluchtet und ins Schloss fällt.
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