Opel KAD-A-Forum http://opel-kad-a.de/forum/ |
|
Ob das mal gut geht ... http://opel-kad-a.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=510 |
Seite 3 von 3 |
Autor: | tomc [ Do 3. Jul 2014, 06:31 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Ob das mal gut geht ... |
Dann biste ja zum 50 jährigen Jubiläum gerüstet ! Viel Glück mit dem Motor wünsche ich. Grüße! tomc |
Autor: | opelfreund [ Do 3. Jul 2014, 13:05 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Ob das mal gut geht ... |
Danke. Das kann ich wohl gebrauchen! |
Autor: | opelfreund [ Do 29. Sep 2016, 21:41 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Ob das mal gut geht ... |
Lange nichts mehr eingetragen. Ich werde nachlässig! Um dem Motor was zu gönnen, habe ich mal aufgerüstet: Ein voller Erfolg! Läuft wie ein Uhrwerk und der Vergaser benimmt sich auch anständig. |
Autor: | opelfreund [ Do 29. Sep 2016, 21:44 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Ob das mal gut geht ... |
Da ich bei der ersten TÜV-Vorführung erhebliche Probleme mit losen Exzentern an der Bremsträgerplatte rechts der Hinterachse hatte und diese reparieren musste, hab ich kurzerhand die komplette HA ausgebaut und bis auf's Diff zerlegt und abgeschliffen. Dabei folgendes entdeckt: Auf beiden Seiten! Ein Freund hat die Risse ordentlich durchgeschweißt. Dann zwei Mal mit Bratho Korrux 3in1 gestrichen. Zwischenzeitlich Kleinteile galvanisieren lassen: Bremsträgerplatten sandgestrahlt, kaltverzinkt und mit neuen Radbremszylindern versehen: Blattfedern und Stabbi wurden auch geschliffen und gestrichen: Die Blattfedern werden zu einem späteren Zeitpunkt überholt. Die losen Exzenter konnte ich mit Sicherungsringen reparieren: |
Autor: | opelfreund [ Do 29. Sep 2016, 21:45 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Ob das mal gut geht ... |
Nach dem Einbau der HA noch alle Bremsbeläge erneuert und zum TÜV gefahren. Bremsprüfstand: Alles 100% Was dem Prüfer nicht gefallen hat sind eine gerissene Staubkappe, der rechte Mitteltopf zu nah an der Bremsleitung, leckende Servolenkung und fertige Dämpfungsbuchsen an der VA. Also Motor aufgehängt und zum Auspressen der Dämpfungsbuchsen die VA gelöst. Die vorderen Befestigungsschrauben habe ich drin gelassen. So konnte ich die VA abkippen und hatte genug Platz zum Auspressen. Dazu habe ich mir einen hydraulischen Abzieher gekauft. Bei der Rechten hat es "Plop" gemacht und sie war draußen. Die Linke hat sich gewehrt. Zum Einpressen habe ich die VA dann abgelassen. Die neuen Dämpfungsbuchsen habe ich mehrere Tage eingefroren. Keine Ahnung, ob's geholfen hat, aberich fand die Idee gut. Das Auge ordentlich sauber gemacht, etwas eingefettet und "Flutsch" waren sie drin: Danach die VA wieder eingebaut. |
Autor: | opelfreund [ Do 29. Sep 2016, 21:47 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Ob das mal gut geht ... |
Ich hatte mich auch mal dem Thema Luftfilter gewidmet. Dieser Firlefanzfilter hat mir noch nie gefallen. Und der Originale passte wegen des Verteilers und des kleineren Anschraubflansches nicht. Also :kratz: und die Gesamthöhe zwischen Vergaserauflage und Motorhaube mittels Zuhilfenahme von Knetgummi ermittelt. Das errechnete Maß ließ mir Raum zu folgender Lösung: Der schwarze Ring ist ein sogenannter Luftfilterspacer. Gibt es in verschiedenen Höhen. Hier 2 Zoll. Den passenden Filter gab es für 15 Euro bei ebay. |
Autor: | tomc [ Fr 30. Sep 2016, 16:46 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Ob das mal gut geht ... |
Sehr schöner Beitrag ! Weiter so ! Grüße! tomc |
Seite 3 von 3 | Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group https://www.phpbb.com/ |