[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Array to string conversion
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Undefined variable: Array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Trying to access array offset on value of type null
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Array to string conversion
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Undefined variable: Array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Trying to access array offset on value of type null
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Array to string conversion
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Undefined variable: Array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Trying to access array offset on value of type null
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4765: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
Opel KAD-A-Forum • Thema anzeigen - Ventileinstellung, Hydrostößel oder nicht

Opel KAD-A-Forum

Das Forum für alle KAD-A-Bewunderer
Aktuelle Zeit: Sa 28. Sep 2024, 18:26

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Forum für alle KAD-A-Bewunderer.
13-4-2017: Forum ist geschlossen und bleibt als Wissensdatenbank erhalten



Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 26. Jul 2010, 13:23 
Offline

Registriert: Sa 22. Aug 2009, 15:28
Beiträge: 434
Wohnort: 15732 Eichwalde
Liebe KAD-A-Freunde,
nun will ich mich, nach der Arbeit an der Karosse auch mal an den Motor wagen. Der Kapitän klingt wie ne Nähmaschiene und auf dem Sauerlandtreff herschte die übereinstimmende Meinung dass der nicht schön läuft ( Bei Leistungsanforderung gerne Auspuffknallen, und alle 125 perde sind auch nicht im Stall).
Die ventile müssen eingestellt werden. Aber wieso? Ich dachte da sind Hydrostößel drin? Meiner ist Erstzulassung 66. Ab wann gab es Hydrostößel und wie erkenne ich den Unterschied zwischen starren Stößeln und hydros bei Abgenommenem Ventildeckel? ( Im WHB sind nur Hydros drin, aber es tauchen immer wieder A-Modelle mit starren Stößeln auf!)
Kann jemand helfen?

_________________
Viele Grüße
Ingbert

Benzin ist nicht zu teuer um mit A nach B zu fahren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Jul 2010, 15:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Dez 2008, 16:53
Beiträge: 677
Wohnort: Ostalbkreis
ob man das von aussen sieht weiß ich grad nicht.
Sind doch aber gleich ausgebaut. Hydros "einstellen" bei laufendem Motor mit Schraube zudrehne bis klackern weg und dann wieder 2 Umdrehungen zurück, irgendwie so wars doch ?Sorry ist grad zu lange her daß ich das gemacht hab.
Feste Stössel mit Fühlerblattlehre.....
ich gehe auch davon aus daß Du Hydros drin hast. Vielleicht sind die so fest daß sie nicht mehr funktionieren.
Musst mal draudrücken ob sie weich sind oder knacken, dann sind se wohl hin.

Ich würd nen Satz neue Hydros reinwerfen.
Dann aber auch gleich nach der NOckenwelle schauen und nach den Ventilfedern.

Letztendlich sit die Frage ob es sich nicht lohnt den Kopf runterzunehmen , alles frisch abdichten, Ventile neu einschleifen, Schaftdichtungen tauschen etc......und bei der Gelegenheit vielleicht ein /zwei Zehntel vom Kopf abnehmen ;-)

_________________
Schöne Grüße, tomc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2010, 12:00 
Offline

Registriert: Sa 22. Aug 2009, 15:28
Beiträge: 434
Wohnort: 15732 Eichwalde
Hallo Tom,
Hab mich mal beim Typreferenten AOIG schlau gemacht:

"die 2,8-125 PS-Modelle hatten mechanische Stössel, erst der HL, MJ 1967
wurde mit Hydrostösseln modifiziert. Die 2,6-Ltr. hatten GM-Hydrostössel. "
Damit bin ich bei den starren!

Die "Kleinigkeiten" die ich gleich mitmachen soll, sind noch nix für mich!!! Da brauch ich ein anleitendes Händchen denn se soll kein projekt:
"Jetzt bastel ich Ihn tot" werden.
Ans einstellen der mechanischen Stößel trau ich mich. Irgendwie muss ich mal anfangen. Ich werd sie bei stehendem warmen Motor einstellen. Und nicht zu eng.

Zur Kontrolle bau ich mal nen Stößel aus, da seh ich ja ob der einteilig oder mehrteilig mit Ölfüllung ist (Hydro) .

Und nochmals danke: Habe eine original Venntildeckeldichtung, Kork "mit Ohren" vom Forumsmitglied bekommen!!!

_________________
Viele Grüße
Ingbert

Benzin ist nicht zu teuer um mit A nach B zu fahren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2010, 12:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Dez 2008, 16:53
Beiträge: 677
Wohnort: Ostalbkreis
Ah.Wieder was dazugelernt.

Die mechanischen einstellen ist ja egtl einfach. Vergiss nur nicht Dir vorher eine entsprechende Abdeckeung über die Kette zu basteln. Ich nehme an Du hast nicht das originale spezialwerkzeug "Kettenabdeckung" ;-)

Aber aus nem alten Nummernschild gebastelt klappt des egtl prima....

_________________
Schöne Grüße, tomc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.078s | 14 Queries | GZIP : Off ]