[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Array to string conversion
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Undefined variable: Array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Trying to access array offset on value of type null
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Array to string conversion
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Undefined variable: Array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Trying to access array offset on value of type null
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Array to string conversion
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Undefined variable: Array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Trying to access array offset on value of type null
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4765: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
Opel KAD-A-Forum :: Thema anzeigen - Batterielich...Motor...
Opel KAD-A-Forum
http://opel-kad-a.de/forum/

Batterielich...Motor...
http://opel-kad-a.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=237
Seite 1 von 1

Autor:  A.C.M. [ So 12. Dez 2010, 19:54 ]
Betreff des Beitrags:  Batterielich...Motor...

Hallo...

Nach meiner Registrierung vor einigen Wochen wende ich mich nun erstmals hilfesuchend
an euch...

Zu meinem Problem:
Beim Bremsen leuchtet das Batterielich auf, wenn ich schon andere Abnehmer nutze. Das
geschieht demzufolge nachts >>> Beleuchtung + Geblaese + Bremsvorgang.

Meine Vermutung:
Die LiMa laedt nicht mehr richtig.

Meine Frage:
Kann ich die LiMa ueberholen lassen, bzw. gibt es eine LiMa aus anderen Modellen, die bei
meinem 2.6er oder 2.8er passt?

...

Wenn ich schon dabei bin, dann auch noch eine zweite Frage:
Passt der Motor eines A-Senators (oder welcher Motor sonst wuerde passen?) relativ problemlos
in den Admiral? ...gibt es Probleme mit dem Getriebe deshalb? Ich muss dazu sagen, dass es sich
um einen Wagen mit Lenkradschaltung handelt.

Naiverweise stelle ich es mir so vor, dass es zw. Lenkradschaltung und Mittelschaltung nicht
wirklich einen Unterschied "im" Getriebe gibt, bzw. mit der Passform. Lediglich der mechanische
Weg bis zum Schaltvorgang im Getriebe ist unterschiedlich!? Oder!?

Warum einen Senator-Motor: Weil mir ein "simpler" Motorenwechsel einfacher und schneller erscheint,
als die Schaeden am derzeit eingebauten Motor zu beheben. Vorerst jedenfalls. Es wuerde sich zwar
um meinen ersten Motorenwechsel handeln, da ich bisher nur "Eingebautes" reparierte, aber der alte
Motor muss raus, bzw. zerlegt werden...und dazu brauche ich sicher ewig.

Lange Rede kurzer Sinn: Vielleicht kann mir irgendwer von euch bis zu meiner naechsten "Login-Chance"
weiterhelfen. ...oder eine Meinung kundtun.

Dafuer werde ich jedenfalls wirklich dankbar sein!

Viele Gruesse und Danke!

André (A.C.M.)

P.S. Welche Batterie (Ah) habt ihr denn im Wagen? (Ja, ich weiss, dumme Frage)

Autor:  bool-67 [ Mo 13. Dez 2010, 18:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Batterielich...Motor...

zum thema motorwechsel:
begeb mich zwar auf dünnes eis, aber prinzipiell müsste das machbar sein. der rumpfmotor sollte allemal passen, bei den köpfen gibt es glaub ich unterschiede zwischen spritze und gaser (krümmeranschlüsse).
beim getriebe is es so wie du sagst, denk ich. du musst dir nur gedanken mach wie du die steurung mit dem schaltwerk am lenkrad verbindest.
mein kapitän war mit einem 3l-monza-motor spritzer und einem 4gang-automat lenkradschaltung verbaut/bastelt... falls du einen rumpfmotor brauchst... 8-) ...

mfg bool

Autor:  tomc [ Mo 13. Dez 2010, 19:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Batterielich...Motor...

du hast glaub ich 2,6er und nen 2,8er ?

Beim 2,8er müsste batterie mit 55Ah passen.

Zur Lima: gabs ja Gleichstrom,Drehstrom mit ext.Regler.Kannst auch auf eine moderne mit internem Regler umbauen. Je nach Originalitätsgeschmack....
Kohlentausch oder Diodenplatte oder Regler das sind egtl die meisten Fehlerquellen bei Limas.
Passen aus Commodore A,B .....

Motortausch:

OHV:
Kaitän PL oder PLV, könnten anderen Kopf haben

CIH:
Motor passt auf alle Fälle vom Senator A oder Monza.

Auch Senator B ist möglich wirds aber evtl. schwierig mit nem H-Kennzeichen.....

Getriebe wie bool schon sagte: dürfte kein Problem darstellen.

Aufpassen bei Motoren die an ner Automatik liefen und dann an ein Schaltgetriebe ran müssen:
da muß ein Nadellager in die Kurbelwelle rein ! Gibts bei Opel direkt an der Theke.....

Autor:  A.C.M. [ Fr 17. Dez 2010, 18:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Batterielich...Motor...

Hallo nochmals...

...und vielen Dank fuer die Infos. Damit habt ihr mir wirklich geholfen.

Danke.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/