[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Array to string conversion
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Undefined variable: Array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Trying to access array offset on value of type null
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Array to string conversion
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Undefined variable: Array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Trying to access array offset on value of type null
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Array to string conversion
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Undefined variable: Array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Trying to access array offset on value of type null
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4765: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
Opel KAD-A-Forum • Thema anzeigen - Inkontinenz

Opel KAD-A-Forum

Das Forum für alle KAD-A-Bewunderer
Aktuelle Zeit: So 6. Okt 2024, 14:34

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Forum für alle KAD-A-Bewunderer.
13-4-2017: Forum ist geschlossen und bleibt als Wissensdatenbank erhalten



Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Inkontinenz
BeitragVerfasst: Sa 18. Jun 2011, 13:14 
Offline

Registriert: Di 13. Jan 2009, 09:25
Beiträge: 114
Hi,

bin heute endlich mal dazu gekommen, die Inkontinenz meines Diplo näher zu untersuchen.
Er hat ja jede Menge Öl verloren, als wir beim Tom waren...

Mein kürzlich getauschter Simmerring zwischen Motor und Getriebe und die dabei ersetzte
Ölwannendichtung waren es schonmal nicht, da scheine ich doch sauber gearbeitet zu haben.
Es drückt am Zylinderkopf in Fahrtrichtung rechts raus. Also werd ich mal die Kopfdichtung
tauschen. Dazu ein paar Fragen, da dies mein erster Kopfdichtungswechsel ist:

- Tauscht man beim V8 am besten beide Kopf-Dichtungen gleichzeitig aus??? Eigentlich nicht, oder?
- Ich hab ein bisschen Bammel, die Krümmerschrauben abzureissen, werd die erstmal in WD40
ordentlich einweichen.
- Gibts sonst noch was zu beachten?
- Irgendwelche Tätigkeiten, die man gleich mitmachen sollte, wenn der Kopf eh ab ist???

Erstmal nen Dichtungssatz besorgen und dann gehts nächstes Wochenende los...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Inkontinenz
BeitragVerfasst: Sa 18. Jun 2011, 18:27 
Offline

Registriert: Sa 3. Jan 2009, 17:42
Beiträge: 288
Wohnort: bei Hamburg
Hallo Frank,
ganz sicher das es die Kopfdichtung ist ?
Vielleicht doch nur die Ventildeckeldichtung, "die Vergaserspinne" zum Motorblock hin, oder nur so profane Dinge wie der Verteilerfuß (da ist auch eine Papierdichtung unter und ein ewiger Quell der Freude/des Öls) oder der Öldruckschalter ?
Ich habe meine "Spinne" 3mal neu abgedichtet bis kein Öl mehr kam.
Mein Tipp (habe ich auch so gemacht): Alles Öl und Dreck abwaschen, trocknen lassen und mit Mehl einstäuben.
Du siehst dann genau wo die Leckage ist.
Kopfdichtung neu ist schließlich keine "Smartrepair".
Ist es doch die Kopfdichtung dann würde ich gleich beide Seiten machen, die Hydrostößel neu und Nockenwelle kontrollieren.
Eine gute Gelegenheit die Köpfe komplett zu überholen ! (Lediglich eine Frage des Geldes).
Ach ja: Die Krümmer kannst Du dran lassen, Hosenrohr abschrauben reicht.Ist genug Platz.
Gruß Ralph

_________________
-Alles muß man selber machen lassen
-Ich habe für jede Lösung das passende Problem
-Nüchtern betrachtet, sah betrunken alles besser aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Inkontinenz
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2011, 08:05 
Offline

Registriert: Di 13. Jan 2009, 09:25
Beiträge: 114
hi,

der tip mit dem mehl ist gar nicht schlecht, da werd ich vielleicht doch nochmal versuchen, genau die Stelle zu
lokalisieren, zumindest läuft das öl am block direkt am rechten Motorhalter nach unten und tropft dann vom
Motorhalter ab...

Gruß
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Inkontinenz
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2011, 09:42 
Offline

Registriert: Sa 22. Aug 2009, 15:28
Beiträge: 434
Wohnort: 15732 Eichwalde
Hoffentlich wächst sich das nicht aus!
Viel Erfolg, gutes Gelingen!

_________________
Viele Grüße
Ingbert

Benzin ist nicht zu teuer um mit A nach B zu fahren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Inkontinenz
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2011, 15:03 
Offline

Registriert: Sa 3. Jan 2009, 17:42
Beiträge: 288
Wohnort: bei Hamburg
He Frank,
Leckage gefunden ?? R.

_________________
-Alles muß man selber machen lassen
-Ich habe für jede Lösung das passende Problem
-Nüchtern betrachtet, sah betrunken alles besser aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Inkontinenz
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2011, 12:29 
Offline

Registriert: Di 13. Jan 2009, 09:25
Beiträge: 114
Jaaa,

ganz vergessen rückmeldung zu geben
Du hattest Recht mit deiner Vermutung, es war nur die Ventildeckeldichtung!!!!

Hab das mit dem Mehl ausprobiert und so direkt gesehen, das oberhalb des Krümmers sifft...

War in 10 Minuten behoben das Problem!!!
gut das ich vorher nochmal nachgefragt hab, am end hätt ich noch den Kopf demontiert :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.061s | 12 Queries | GZIP : Off ]