[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Array to string conversion
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Undefined variable: Array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Trying to access array offset on value of type null
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Array to string conversion
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Undefined variable: Array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Trying to access array offset on value of type null
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Array to string conversion
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Undefined variable: Array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Trying to access array offset on value of type null
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4765: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
Opel KAD-A-Forum • Thema anzeigen - Ärger mit dem Blinkerschalter...

Opel KAD-A-Forum

Das Forum für alle KAD-A-Bewunderer
Aktuelle Zeit: So 29. Sep 2024, 04:37

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Forum für alle KAD-A-Bewunderer.
13-4-2017: Forum ist geschlossen und bleibt als Wissensdatenbank erhalten



Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ärger mit dem Blinkerschalter...
BeitragVerfasst: Do 22. Apr 2010, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Apr 2010, 09:53
Beiträge: 99
Wohnort: MEG
Hi, bin neu hier. Habe schon seit ein paar Jahren einen 64'er Admiral und im Prinzip Alles im Griff, außer dem leidigen Blinkerschalter. Der ist jetzt so zurechtgestrickt dass er zwar ohne Rücksteller auskommt, dafür aber auch keinerlei Mittelstellung mehr hat (...das geht so nach Gefühl...). Wenn ich mir den Klapparatismus so ankucke komme ich zu dem Schluß dass das eigentlich kaputt gehen muß, was soviel bedeutet wie: Ich bin nicht allein !.
Hat jemand einen Tip wie oder womit ich mir wieder'nen korrekten Blinkerschalter basteln kann ?

Jou, geht weiter - meine Zwille stammt aus Bella Italia und hat auch eine prima Tartarini Gasanlage. Wo kann ich denn mal zum TÜV wegen'ner Vollabnahme hinfahren ohne dass ich das gute Teil ausbauen muß??? Die Hessen stellen sich da ganz besonders bei an - oder muß ich mein Leben lang weiter mit 07'er rumdödeln ?

Grüße aus Nordhessen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Apr 2010, 08:47 
Offline

Registriert: Sa 22. Aug 2009, 15:28
Beiträge: 434
Wohnort: 15732 Eichwalde
Herzlich willkommen im A-Forum!!
Bei Deinem Blinkerschalter kann ich leider nicht helfen...
Die TÜV sache mit der Gasanlage wirst Du wohl nur auf H-Kennzeichen bekommen, wenn der Umbau 20 Jahre alt ist.
Gasanlagen werden leider nicht als Umweltförderlich ( wie KAT) vom technischen Dienst angesehen. Die Beurteilung ist übrigens nicht regional sondern konzernbezogen was heißt, gleiche Handlungsweise innerhalb des TÜV-SÜD oder innerhalb desTÜV Rheinland oder innerhalb TÜV Nord oder DEKRA......
Für unterschiedliche Betrachtungsweisen muss man also den Anbieter wechseln, nicht das Bundesland.
Hast Du Bilder von Deinem schönen Autowagen?

_________________
Viele Grüße
Ingbert

Benzin ist nicht zu teuer um mit A nach B zu fahren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Apr 2010, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Apr 2010, 09:53
Beiträge: 99
Wohnort: MEG
Hi,

danke für die Antwort...tja, die Gasanlage ist zwar von 1978, bzw. der Tank von 1987, aber das ist garnicht das Problem -
mein Gleiter hat italienische Papiere, braucht also eine Vollabnahme beim TÜV-Kartell, und die wiederum
stellen sich vollkommen idiotisch an, weil das Alles ja Zitat:"Gesetzeswidrig" ist (...bin also ein Gesetzloser,
harrharrharr...). Die wollen ein abgasgutachten vom Gasbetrieb um es mit dem Abgasgutachten vom Benzinbetrieb zu vergleichen. Recht schwierig, wenn's von Opel für die 2,6'er Variante nichtmal ASU-Werte gibt (...die ja auch keiner braucht...).
Werde dann bald mal ein paar Bildchen nachreichen :)

Grüße aus Nordhesen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Apr 2010, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Jan 2009, 09:39
Beiträge: 302
Wohnort: München
Zuerst einmal herzlich willkommen.
Hat Dein italienischer Admiral A 2.6 nicht bei der Anmeldung zur 07er-Nummer ein Verkehrsicherheitsgutachten einer TÜV oder DEKRA Prüfstelle durchlaufen müssen? Und seit wie vielen Jahren läuft er nun schon auf dieser 07er?
Du wirst nicht umhin kommen, auch die gesetzeskonforme Funktion des Blinkerschalthebels durch Austausch desselben herzustellen, um eine erfolgreiche TÜV-Prüfung durchlaufen zu können.
Seit Anfang dieses Jahres ist die Abgasuntersuchung wieder in den HU-Prüfzyklus mit aufgenommen worden und die vordere AU-Plakette ist ersatzlos entfallen. War denn die Gasanlage in den italienischen Papieren eingetragen? Dann ist auch die deutsche Zulassung kein Problem und sollte auch nicht daran scheitern, ordnungsgemäße Installation vorausgesetzt.
Versuche doch am 18. 19. Juni mit Deinem Admiral zur Frankenlandfahrt nach Lauda-Königshofen zu kommen. Dort werden Dich viele A-Modelle erwarten und wirst auf kompetente Hilfe stoßen.

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Mai 2010, 07:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Dez 2008, 16:53
Beiträge: 677
Wohnort: Ostalbkreis
Falls Du das Gußteil meinst an dem die Blinkermimik drin und dran ist, kann ich Dir nur beipflichten !

Ich hab meins mal abgebrochen als ich den Wagen in die Garage geschoben hab und aus Versehen an den Blinkerschalter gekommen bin.
Zum Glück konnte ich eine komplette Lenksäule erwerben an dem dieses Gußteil dabei war. ;-)

_________________
Schöne Grüße, tomc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.065s | 12 Queries | GZIP : Off ]